Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.07.2017, 21:26

Alternative für Linksverteidiger Gaus

Bis 2021: Ingolstadt verpflichtet Otavio

Wenige Tage vor dem Zweitligastart hat der FC Ingolstadt noch einen Spieler verpflichtet. Vom Linzer ASK kommt Paulo Otavio zu den Schanzern. Bei den Oberbayern unterschreibt der Linksverteidiger einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Verein Stillschweigen.

Paulo Otavio
Neu beim FCI: Linksverteidiger Paulo Otavio.
© imagoZoomansicht

"Paulo ist ein technisch versierter, explosiver Mann für die Außenbahn, der viel Talent mitbringt", so Geschäftsführer Harald Gärtner auf der Vereinswebsite. "Wir sind glücklich, dass er sich für den Weg der Schanzer entschieden hat. Mit ihm haben wir nun auch die Position des linken Verteidigers doppelt besetzen können und gehen gut gerüstet in die Spielzeit."

Mit der Verpflichtung des Defensivmannes schließt der FCI die vakante Position links hinten. Nach dem Abgang von Markus Suttner zu Brighton & Hove hatte Trainer Maik Walpurgis mit Marcel Gaus lediglich einen Linksverteidiger im Kader. "Ich bin gespannt auf meine neue Herausforderung, möchte mich in Ingolstadt weiterentwickeln und freue mich auf die neuen Teamkameraden", so Otavio selbst.

Für den LASK absolvierte der Brasilianer in der abgelaufenen Saison 28 Ligaspiele (zwei Tore) und stieg am Ende ins österreichische Oberhaus auf. Zuvor spielte er bei diversen Klubs in seiner Heimat.

Tabellenrechner 2.Bundesliga

jly

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Paulo Otavio

Vorname:Paulo Otavio
Nachname:Rosa da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:23.11.1994

Wechselbörse - FC Ingolstadt 04

NameZ/APositionDatum
Bregerie, RomainAbwehr27.08.2018
 
Heerwagen, PhilippTorwart19.08.2018
 
Krauße, RobinMittelfeld08.08.2018
 
Nyland, ÖrjanTorwart07.08.2018
 
Hansen, MartinTorwart17.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine