3. Liga

Verletzungssorgen vor dem Drittliga-Auftakt für RWE-Coach Stefan Krämer

Bergmann, Laurito und Vocaj fehlen zum Start

Verletzungssorgen für RWE-Coach Krämer

Sorgenvolle Miene: Erfurts Trainer Stefan Krämer muss zum Start seine Mannschaft umbauen.

Sorgenvolle Miene: Erfurts Trainer Stefan Krämer muss zum Start seine Mannschaft umbauen. imago

Mittelfeldspieler Bergmann unterzieht sich am Mittwoch einer Leistenoperation und fällt damit bis zu acht Wochen aus. Zuletzt war über einen möglichen Abgang des 20-Jährigen spekuliert worden. Der Youngster, in der abgelaufenen Saison mit 34 Einsätzen (ein Tor), soll auf dem Zettel einiger Zweitligisten stehen.

Ebenfalls aussetzen muss Laurito, den Rückprobleme rund einen Monat zur Pause zwingen. Bereits in der vergangenen Saison war der Defensivmann verletzungsbedingt nur auf acht Partien (ein Treffer) gekommen. Mittelfeldspieler Vocaj, in der abgelaufenen Spielzeit mit 32 Einsätzen (ein Tor), muss wegen eines Hexenschusses ebenfalls pausieren.

Spielersteckbrief Bergmann
Bergmann

Bergmann Theodor

Spielersteckbrief Laurito
Laurito

Laurito André

Spielersteckbrief Vocaj
Vocaj

Vocaj Liridon

Spielersteckbrief Al. Ludwig
Al. Ludwig

Ludwig Alexander

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Bei Neuzugang Ludwig, der Anfang Juli vom Oberligist Stahl Riese gekommen war, besteht noch Hoffnung. Der Mittelfeldmann muss wegen einer Fußprellung kürzertreten, soll aber in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen. Erfurt startet am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen den SC Preußen Münster in die Saison. Bis dahin hat Krämer noch Zeit zu überlegen, wie er die Ausfälle kompensieren will.

jly