3. Liga

Bis 2019: SC Paderborn verpflichtet Darryl Geurts

Mittelfeldspieler kommt aus Fürstenwalde

Bis 2019: Paderborn verpflichtet Geurts

Neuer Mann in Paderborn: Darryl Geurts.

Neuer Mann in Paderborn: Darryl Geurts. imago

"Wir freuen uns sehr, dass wir Darryl verpflichten konnten, der auch von anderen Vereinen umworben wurde", sagte der Geschäftsführer Sport des SC Paderborn, Markus Krösche, auf der SCP-Website. "Er verfügt über hohe Geschwindigkeit, gute Technik und einen sauberen Abschluss. Diese Qualitäten wollen wir in Paderborn weiterentwickeln."

Der Offensivmann, der zuletzt seit Oktober 2014 bei Union Fürstenwalde unter Vertrag stand, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2019. Vorher spielte Geurts bereits für Viktoria Frankfurt/Oder, Energie Cottbus, und Holstein Kiel. In der vergangenen Saison der Regionalliga Nordost lief der Mittelfeldmann 29-mal für Fürstenwalde auf und erzielte dabei zwölf Treffer und gab acht Torvorlagen. Der Neue erhält die Rückennummer 32.

"Ich will jetzt nochmal angreifen auf dem Weg zum Profi", sagt Geurts auf der Website von Union Fürstenwalde. "Der Schritt fällt mir nicht einfach, dennoch habe ich habe die Chance verdient und will diese in Paderborn auch nutzen."

Am Samstag steht für den SC Paderborn der finale Test vor dem Saisonauftakt an. Dann treffen die Ostwestfalen um 14.05 Uhr in der Benteler-Arena auf den Bundesligisten Schalke 04.

kid