2. Bundesliga

Zerrung: Maclaren muss etwas kürzer treten

Darmstadt: Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

Zerrung: Maclaren muss etwas kürzer treten

Kein "Schluchteln" für den "Socceroo": Darmstadts Jamie Maclaren tritt wegen einer leichten Oberschenkelzerrung kürzer.

Kein "Schluchteln" für den "Socceroo": Darmstadts Jamie Maclaren tritt wegen einer leichten Oberschenkelzerrung kürzer. imago

Dort muss in den kommenden Tagen Neuzugang Jamie Maclaren etwas kürzertreten. Beim Testspiel gegen die Auswahl vertragsloser spanischer Profis zog er sich in Hälfte eins eine leichte Oberschenkelzerrung zu und blieb zur Pause in der Kabine. Jan Rosenthal arbeitet sich derweil nach und nach ans Team heran. Eine Prognose, wann er wieder eine Alternative darstellen könnte, wollte Frings nicht abgeben: "Bei Jan müssen wir warten, wie sich sein Knie entwickelt."

Darüber hinaus kündigte der Trainer an, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen sei: "Es steht fest, dass wir die Augen aufhalten und noch was tun wollen." Auch die beiden Brasilianer Joao Renata da Cunha (17, Innenverteidiger) und Arthur Henrique de Souza Carvalho (19, Stürmer) sowie der Chinese Hu Ruibao (20, Innenverteidiger) seien nicht nur zum Auffüllen des Kaders während des Trainingslagers mit von der Partie: "Da hätten wir auch andere Spieler mitnehmen können", so Frings. Man gucke sich das Trio intensiv an, "mal sehen, was daraus wird".

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Maclaren
Maclaren

Maclaren Jamie

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

Insgesamt zog der Chef-Coach ein positives Zwischenfazit der Vorbereitung: "Wir sind mit dem Stand grundsätzlich zufrieden. Die Spieler sind hungrig und zeigen sich, die jungen machen Druck. So haben wir uns das vorgestellt."

Jens Dörr