Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2017, 19:26

Darmstadt holt Mittelfeldmann aus Nürnberg zurück

Kempe ist "zuhause bei der alten Liebe"

Das Tauziehen um Tobias Kempe ist zu Ende: Am Freitag bestätigte der SV Darmstadt 98 die Rückholaktion des vor einem Jahr zum 1. FC Nürnberg abgewanderten Mittelfeldspielers. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen - die Summe dürfte aber bei über 500.000 Euro liegen.

Tobias Kempe
Lässt die Farbe Rot hinter sich und trägt nun wieder blau: Tobias Kempe ist zurück in Darmstadt.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich riesig, wieder zuhause bei meiner alten Liebe zu sein, und bin überglücklich, dass der Wechsel geklappt hat", erklärte Kempe nach der Vertragsunterschrift am Freitag. "Ich kann es kaum erwarten, mit dem Trainerteam zusammenzuarbeiten und mit meinen alten und neuen Teamkollegen loszulegen."

In Darmstadt hielt man Kempe sogar seine Rückennummer 11 frei, die der 28-Jährige auch nach seiner Rückkehr aus Nürnberg tragen wird. Vor einem Jahr hatte sich der Mittelfeldspieler ablösefrei zum Club verabschiedet. Glücklich wurde er in 26 Ligaspielen (drei Tore, drei Assists, kicker-Notenschnitt 3,61) und zwei DFB-Pokal-Partien (ein Tor, eine Vorlage) aber offenbar nicht. Zuletzt hatte der 1,84-Meter-Mann auf einen Wechsel zum SV 98 gedrängt. Nun ist der Transfer in trockenen Tüchern.

"Wir sind glücklich, mit Tobias einen offensiv variablen Spieler verpflichtet zu haben, der zudem den Verein und dessen Werte bereits gut kennt. Wir hoffen, dass er uns besonders mit seiner großen Erfahrung und seiner Stärke bei Standards weiterhelfen wird", erklärte Lilien-Trainer Torsten Frings. Die zitierten Werte lernte Kempe zwischen 2014 und 2016 kennen, als er bereits das Darmstädter Trikot trug. Jetzt scheint der Rechtsfuß länger bleiben zu wollen - er unterschrieb einen bis 2020 laufenden Dreijahresvertrag.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kempe

Vorname:Tobias
Nachname:Kempe
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:27.06.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 27 52 398
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/

Wechselbörse - SV Darmstadt 98

NameZ/APositionDatum
Grün, MaxTorwart03.09.2018
 
Lacazette, RomualdMittelfeld31.08.2018
 
Gündüz, SelimSturm31.08.2018
 
Wurtz, JohannesSturm23.08.2018
 
Joao RenatoAbwehr22.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine