Regionalliga

Uerdingen holt Dorda aus Rostock

Abwehrmann sammelte schon Bundesliga-Erfahrung

Uerdingen holt Dorda aus Rostock

Künftig im Dress des KFC Uerdingen: Christian Dorda.

Künftig im Dress des KFC Uerdingen: Christian Dorda. imago

In Rostock kam Dorda in der letzten Saison auf 14 Einsätze, sein Vertrag war zum Saisonende ausgelaufen. Insgesamt spielte er von 2015 bis heute 38-mal für die Hansa-Kogge (ein Tor). Weitere Stationen von Dorda waren die SpVgg Greuther Fürth, sowie mit Heracles Almelo, dem FC Utrecht und dem KVC Westerlo Vereine der niederländischen und belgischen ersten Liga.

Zuvor hatte Uerdingen sich für die kommende Regionalliga-Saison mit Christopher Schorch (FSV Frankfurt) sowie Marcel Reichwein (VfL Wolfsburg II) verstärkt.

Unterdessen wurde bekannt, dass Wiesingers Vorgänger André Pawlak eine neue Aufgabe gefunden hat: Der Aufstiegstrainer wird künftig die U 17 von Bundesligist 1. FC Köln betreuen.

sam