Bundesliga

Halil Altintop: Neue Aufgabe bei Slavia Prag

Offensivspieler verlässt Augsburg

Halil Altintop: Neue Aufgabe bei Slavia Prag

"Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen": Halil Altintop verlässt Augsburg und spielt künftig in Prag.

"Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen": Halil Altintop verlässt Augsburg und spielt künftig in Prag. imago

2013 war Altintop von Trabzonspor nach Augsburg gewechselt. Seitdem machte er 115 Bundesliga-Spiele für den FCA, schoss 20 Tore und gab zwölf Vorlagen. "Ich hatte in den letzten vier Jahren eine wunderbare Zeit beim FCA", erinnert sich der gebürtige Gelsenkirchener. "Dennoch sehe ich es nun als notwendig an, diesen Schritt zu machen und den FCA zu verlassen. Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen, um auch jungen Nachwuchsspielern beim FCA den Weg frei zu machen."

In der abgelaufenen Saison 2016/17 kam der Offensivspieler auf 31 Einsätze, sechs Treffer, zwei Assists und einen kicker-Notenschnitt von 3,66. Seine Routine wird Altintop ab der kommenden Spielzeit bei Slavia Prag einbringen. Der tschechische Erstligist bestätigte am Dienstag die Verpflichtung des Mittelfeldspielers.

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Slavia Prag - Vereinsdaten
Slavia Prag

Gründungsdatum

02.11.1892

mehr Infos

"Wir bedauern die Entscheidung von Halil sehr, denn er war in den letzten Jahren ein wichtiger Führungsspieler für unser Team. Nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Platzes hat er sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist voran gegangen", erklärte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA. "Wir hätten Halil gerne auch in der kommenden Saison im FCA-Trikot gesehen, doch wir respektieren seine Entscheidung, die wiederum von Größe zeugt."

cru