2. Bundesliga

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg holt Albion Vrenezi vom FC Augsburg

Neuer Offensivmann für Regensburg

Der Jahn holt Vrenezi vom FCA

Wechselt von der Regional- in die Zweite Liga: Albion Vrenezi.

Wechselt von der Regional- in die Zweite Liga: Albion Vrenezi. imago

Mit der Vorstellung von Achim Beierlorzer und dem Laktattest ging es am Montag in Regensburg los. Ebenfalls Teil des Auftaktprogramms war die Präsentation des neuen Angreifers Vrenezi. Geschäftsführer Christian Keller lobte den 23-Jährigen im Zuge dessen als einen der "auffälligsten Flügelstürmer aller fünf Regionalligen". In 32 Ligaspielen erzielte Vrenezi neun Tore für die Fuggerstädter.

"Er ist schnell, beweglich, technisch versiert und weiß, wo das Tor steht. Wir trauen ihm zu, dass er seine Qualitäten auch auf Zweitliganiveau einbringen wird", so Keller weiter über den in Augsburg meist als Linksaußen eingesetzten Vrenezi.

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
FC Augsburg II - Vereinsdaten
FC Augsburg II

Gründungsdatum

08.08.1907

mehr Infos
Spielersteckbrief Vrenezi
Vrenezi

Vrenezi Albion

Trainersteckbrief Beierlorzer
Beierlorzer

Beierlorzer Achim

Dem lagen auch Angebote anderer Zweitligisten vor, auch die Nähe zur Heimat gab den Ausschlag für den Jahn: "Ich wollte unbedingt in Bayern bleiben und erhoffe mir, dass ich mich beim Jahn über regelmäßige Einsätze weiterentwickeln kann", ließ die neue Nummer 20 der Oberpfälzer verlauten.

aho