2. Bundesliga

Mittelfußbruch: Sandhausens Herrmann fällt lange aus

Mittelfeldspieler wechselte erst vor einem Monat zum SVS

Mittelfußbruch: Sandhausens Herrmann fällt lange aus

Pechvogel: Robert Herrmann fällt die kommenden Monate aus.

Pechvogel: Robert Herrmann fällt die kommenden Monate aus. imago

"Robert hat sich Anfang der Woche im Training einen Mittelfußbruch zugezogen. Am Samstag wurde er operiert und wird voraussichtlich zwei bis drei Monate ausfallen", wird SVS-Geschäftsführer Otmar Schork auf der vereinseigenen Website zitiert. "Für den Jungen tut uns das natürlich extrem leid und wir wünschen ihm schnellstmögliche Genesung, um ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen."

Erst vor einem Monat sicherten sich die Kurpfälzer die Dienste des 23-jährigen Herrmann, der ablösefrei vom VfL Wolfsburg II nach Sandhausen gewechselt war .

Spielersteckbrief Herrmann
Herrmann

Herrmann Robert

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Während Herrmann beim ersten Testspiel beim VfB St. Leon folglich nicht auflief, konnten die anderen Transfers überzeugen. "Mit der Integration unserer Neuzugänge bin ich sehr zufrieden", kommentierte Schork die Leistung beim 3:0-Sieg. Für Union-Leihgabe Eroll Zejnullahu war "die erste Trainingswoche sehr intensiv, gerade durch die Temperaturen. Der Test gegen St. Leon hat uns nochmal gut getan".

lab

Die günstigsten Dauerkarten im Unterhaus im Vergleich