2. Bundesliga

2. Bundesliga - Sonderurlaub für Markus Suttner: FC Ingolstadt nimmt Training auf

Ingolstadt: Quartett fehlt angeschlagen

Sonderurlaub für Suttner: FCI nimmt Training auf

Trauzeuge statt Trainingsbeteiligung: Markus Suttner.

Trauzeuge statt Trainingsbeteiligung: Markus Suttner. imago

Suttner habe zwei Tage Sonderurlaub wegen einer Hochzeit in Österreich erhalten, bei der er Trauzeuge war, teilte der Verein mit. Suttner, ihm liegt nach kicker-Informationen ein unterschriftsreifer Vertrag beim Premier-League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion vor, soll kommende Woche ins Training einsteigen. Sein Arbeitspapier beim FCI läuft noch bis 2018.

Neben Suttner fehlten auch die angeschlagenen Almog Cohen, Moritz Hartmann und Sonny Kittel sowie Torwart Örjan Nyland (Urlaub). Am Vormittag hatten für die FCI-Profis bereits individuelle Laktattests auf dem Programm gestanden. Die Oberbayern gehen nach Angaben von Geschäftsführer Harald Gärtner mit "ehrgeizigen Zielen" in die neue Spielzeit.

Spielersteckbrief Suttner
Suttner

Suttner Markus

Spielersteckbrief Nyland
Nyland

Nyland Örjan

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

"Es wäre unseriös, zum jetzigen Zeitpunkt schon konkrete Ziele vorzugeben", führte Gärtner auf der Klubwebsite weiter aus. "Dafür muss sich das Team erst im Laufe der Vorbereitung finden, im Kopf - und das ist elementar wichtig - die 2. Bundesliga annehmen und voller Demut, Respekt und mit hundertprozentigem Einsatz angehen."

aho

Der Sommerfahrplan der Zweitligisten