Bundesliga

Eintracht Frankfurt und Sportvorstand Fredi Bobic "irritiert" wegen Alexander Meier

Hat der Eintracht-Stürmer die Informationspflicht verletzt?

Bobic "irritiert" wegen Alex Meier

Sorgt für Irritationen bei der Frankfurter Eintracht: Stürmer Alexander Meier.

Sorgt für Irritationen bei der Frankfurter Eintracht: Stürmer Alexander Meier. imago

Wie Eintracht Frankfurt am Donnerstag auf der Vereinswebsite mitteilt, fällt Stürmer Meier "voraussichtlich zwei Monate" aus.

Doch aktuell geht es weniger um die Verletzung an sich, sondern vielmehr um das Verhalten des Spielers und dessen Berater. Denn: Die Partei Meier habe den Klub offensichtlich nicht ausreichend informiert. Laut den Hessen sei "die sportliche Leitung der Eintracht am Tag der Operation über die Umstände in Kenntnis gesetzt" worden. Die medizinische Abteilung habe "allerdings erst am heutigen Donnerstag, 22. Juni, alle notwendigen Details zur Verletzung erhalten".

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Das sorgt vor allem bei Sportvorstand Bobic für Verwirrung: "Dass Alex sich im Urlaub verletzt hat und erneut ausfällt, ist ein schwerer Schlag für uns", betont der 45-Jährige. Der Sportvorstand wird auf der SGE-Website aber auch deutlich: "Irritiert sind wir aber darüber, dass wir erst am heutigen Tag genaue Informationen zur Verletzung erhalten haben. Der Spieler hat im Verletzungsfall eine klare Informationspflicht gegenüber seinem Arbeitgeber. Dieser ist Alex nicht nachgekommen. Bei passender Gelegenheit werden wir das Gespräch hierzu mit dem Spieler suchen."

Zunächst stehe für Bobic aber in erster Linie "eine gute und schnelle Genesung" im Vordergrund. Schließlich solle Meier, der in der abgelaufenen Spielzeit in 21 Spielen auf fünf Tore gekommen ist, möglichst zeitig wieder ins Eintracht-Training einsteigen.

mag

Volkssport Fußball? Das kostet eine Dauerkarte