Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2017, 16:37

Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Braunschweig

"Wieder zu Hause": Correia kehrt zum FCK zurück

Ein weiterer Neuzugang für den 1. FC Kaiserslautern: Marcel Correia kehrt nach sechs Jahren bei Eintracht Braunschweig auf den Betzenberg zurück. Vor seinem Wechsel nach Niedersachsen hatte der Innenverteidiger 16 Jahre lang das Trikot des FCK getragen. Nun schließt sich der 28-Jährige ablösefrei wieder den Pfälzern an, bei denen er einen Vertrag bis 2020 unterschrieb.

Marcel Correia
Bekommt bald sein erstes Spiel als FCK-Profi: Marcel Correia.
© imagoZoomansicht

In Braunschweig sammelte das Lauterer Eigengewächs viel Erfahrung. 19 Bundesligaspiele und 94 Zweitligaspiele absolvierte der Innenverteidiger für den BTSV, den er in den vergangenen beiden Spielzeiten als Kapitän aufs Feld führte. In Kaiserslautern hatte er einst alle Jugendmannschaften durchlaufen und für die U 23 gespielt.

"Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein", freute sich Correia über die Rückkehr: "Ich bin hier geboren, hier aufgewachsen, Kaiserslautern ist meine Heimat. Ich habe hier vieles erlebt, stand als Fan in der Westkurve, war Balljunge, Jugendspieler und saß bei den Profis auf der Bank. Nur ein Spiel als FCK-Profi, das fehlt noch, und dafür wird es jetzt höchste Zeit." Das sieht auch sein neuer Trainer Norbert Meier so, der vor allem auf Correias Erfahrung setzt: "Die können wir in unserer jungen Truppe gut gebrauchen."

Chefscout Boris Notzon bezeichnete Correia als "sehr wichtigen Baustein im Rahmen unserer Kaderplanung. Marcel wird in unserer jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft viel Verantwortung übernehmen."

ski

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 18:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 21:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 21:45 - -:- (-:-)
 
18.10. 23:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2018/19 - 8.Spieltag von: Brazzo72 - 18.10.18, 07:09 - 6 mal gelesen
Hertha BSC Berlin von: Frankyman - 18.10.18, 06:25 - 20 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
07:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
08:00 SKYS1 Golf: US PGA Magazin
 
08:30 SDTV scooore! Liga NOS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
kicker Podcast
12. Okt

TSG Hoffenheim behält die Nerven, Korruptionsskandal im belgischen Fußball
kicker Podcast
11. Okt

Bundesliga-Bosse hadern mit Spielplanung, Comeback-Chance für Eugen Polanski
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine