Regionalliga

Wekesser: Der erste Neue bei der TuS Koblenz - Kaiserslautern verleiht Pick an Magdeburg

Kaiserslautern verleiht Pick an Magdeburg

Wekesser: Der erste Neue bei der TuS

Stürmt künftig für Koblenz: Erik Wekesser (re.).

Stürmt künftig für Koblenz: Erik Wekesser (re.). imago

42-mal lief Wekesser in der Regionalliga-Mannschaft des FCK auf, 16-mal in der abgelaufenen Spielzeit. Wekesser, der zwei Einsätze in der U 19-Nationalmannschaft vorweisen kann, stand zuletzt im erweiterten Kader der Profimannschaft der Pfälzer. Für einen Zweitliga-Einsatz hat es nicht gereicht. Dazu wird es zunächst auch nicht kommen. Der Stürmer wird nicht mehr für Kaiserslautern II auflaufen, bleibt aber in der Regionalliga Südwest. Sein künftiger Arbeitgeber ist die TuS Koblenz.

In Koblenz hat Wekesser einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. "Erik ist ein junger Spieler der bereits als A-Jugendspieler zum Stammpersonal der U23 in der Regionalliga gehört hat. Wir werden ihm dabei helfen seine Entwicklung weiter voranzutreiben", erklärte TuS-Co-Trainer Gilbert Gorges.

Spielersteckbrief Wekesser
Wekesser

Wekesser Erik

Spielersteckbrief Pick
Pick

Pick Florian

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
TuS Koblenz - Vereinsdaten
TuS Koblenz

Gründungsdatum

01.08.1911

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Pick: Auf Leihbasis nach Magdeburg

Indes wird auch Mittelfeldspieler Florian Pick, der vergangene Saison 28-mal in der Regionalliga auflief (ein Tor), Kaiserslautern II verlassen. Zwar unterzeichnete der 21-Jährige einen Profivertrag über zwei Jahre bis 2019 bei den Roten Teufeln, wird jedoch zunächst für die kommende Saison an den Drittligisten 1. FC Magdeburg ausgeliehen.

"Florian Pick ist ein junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs des FCK, der sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Für seine weitere Entwicklung ist es in unseren Augen sinnvoll, dass sich Florian in der kommenden Spielzeit bei einem starken Drittligateam in Magdeburg weiter entwickelt. Er wird im kommenden Jahr wieder zu unserem Profikader hinzustoßen", erklärt FCK-Chefscout Boris Notzon.

nik