Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.06.2017, 14:19

Angreifer kommt aus Karlsruhe

Auch Diamantakos stürmt für Bochum

Der VfL Bochum hat nur zwei Tage nach der Verpflichtung von Lukas Hinterseer einen weiteren Mittelstürmer verpflichtet: Vom Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC wechselt Dimitris Diamantakos ablösefrei zum VfL.

Dimitris Diamantakos
Dimitris Diamantakos wechselt vom Karlsruher SC zum VfL Bochum.
© imagoZoomansicht

Der VfL Bochum bastelt weiter kräftig an einer schlagkräftigen Offensive für die kommende Saison. Nach Hinterseer wird mit Diamantakos ein weiterer klassischer Stoßstürmer das VfL-Trikot überziehen. "In Dimitris Diamantakos haben wir einen echten Mittelstürmer geholt, der über Zug zum Tor und Abschlussstärke verfügt", wird VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter auf der Vereins-Website zitiert.

Da bisher nur Nils Quaschner, der nach dem Ende seiner Leihe wieder zu RB Leipzig zurückkehren wird, den Verein verlassen hat, stehen mit Peniel Mlapa, Johannes Wurtz, Hinterseer und nun Diamantakos vier Zentrumspieler im Kader von Trainer Gertjan Verbeek. "Mit ihm sind wir im Angriff variabler aufgestellt und verfügen nun unserer Ansicht nach über größere Durchschlagskraft", sagte Hochstätter.

Diamantakos schaffte in seiner griechischen Heimat den Sprung ins Profigeschäft, mit Olympiakos Piräus wurde er Doublesieger, beim griechischen Rekordmeister reifte er zum Nationalspieler. Im Sommer 2015 wagte er den Sprung zum KSC, für die Badener erzielte er in 50 Zweitligaspielen 13 Tore. "Obwohl er seine Treffsicherheit schon beweisen konnte, sind wir der Meinung, dass er sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat", sieht Hochstätter bei dem 24-Jährigen aber noch Luft nach oben: "Wir werden ihn bei dieser Entwicklung unterstützen, sodass wir davon überzeugt sind, dass die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen wird."

Beim VfL unterschrieb Diamantakos einen Dreijahresvertrag bis Juni 2020.

jer

Trainingsstart, Trainingslager und Testspiele auf einen Blick
Der Sommerfahrplan der Zweitligisten
Darmstadt, Heidenheim, Bochum und Düsseldorf schwitzen in der Vorbereitung.
So läuft die Vorbereitung bei den 18 Zweitliga-Klubs

Sprints am Strand, Wanderung mit Gepäck auf einen Berg, Kilometer um Kilometer auf dem Fahrrad: Die Zweitliga-Profis müssen während der Vorbereitung mächtig ackern. Doch wann fällt der Startschuss, wohin geht es für die 18 Vereine ins Trainingslager und gegen wen wird getestet? Ein Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.01.19
Sturm

Österreichischer Nationalspieler stürmt mit der Nummer 30

 
 
17.01.19
Abwehr

Düsseldorf mit nächstem Wintertransfer

 
17.01.19
Abwehr

Hertha verleiht 20-Jährigen nach Belgien

 
17.01.19
Mittelfeld

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

 
1 von 69

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Prima Auftakt von: Bavaria4940 - 19.01.19, 16:56 - 4 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
18:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:10 SDTV Life is a Pitch
 
18:15 EURO Handball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Jan

Rückrundenstart mit Hoffenheim gegen Bayern - Topspiel Leipzig gegen Dortmund - Kellerd...
kicker Podcast
17. Jan

Schalke startet mit Schlafexperte in die Rückrunde - Dortmund sucht die Schärfe - Frank...
kicker Podcast
16. Jan

Großer Sponsorendeal für Augsburg - Frankfurt mit Rode gegen Freiburg? - Stuttgart vor ...
kicker Podcast
15. Jan

David Wagner braucht eine Pause - Gladbach ist bereit für Peter-Bosz-Fußball - Petr Cec...
kicker Podcast
14. Jan

Vertragsposse um Friedhelm Funkel - Davies holt mit Bayern den Telekom Cup - Johannes G...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine