2. Bundesliga

1. FC Heidenheim verpflichtet Offensivspieler Nikola Dovedan vom SCR Altach

Vierjahresvertrag für offensiven Österreicher

Heidenheim verpflichtet Dovedan

Neuzugang Nummer vier: Nikola Dovedan wechselt von Altach nach Heidenheim.

Neuzugang Nummer vier: Nikola Dovedan wechselt von Altach nach Heidenheim. picture alliance

Dovedan hatte erst im Mai in Altach verlängert - nun zieht es den Offensivspieler zur neuen Saison auf die Ostalb. "Ich freue mich sehr, dass ich beim FCH die Chance bekomme, mich in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu beweisen. Ich bin bereit zu lernen und möchte mich hier durchsetzen", sagte der 22-Jährige, der mit zehn Toren in 32 Spielen in der 1. österreichischen Liga auf sich aufmerksam machte.

Dovedan unterschrieb gleich für vier Jahre in Heidenheim - über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Mit Nikola kommt ein treffsicherer Offensivspieler zu uns, der sich in jungen Jahren in Österreich durchgesetzt hat", findet Bastian Heidenfelder, der Sportliche Leiter beim FCH. Der 1,72 Meter große Rechtsfuß kann im offensiven Mittelfeld sowie im Sturm eingesetzt werden.

Spielersteckbrief Dovedan
Dovedan

Dovedan Nikola

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
SCR Altach - Vereinsdaten
SCR Altach

Gründungsdatum

26.12.1929

mehr Infos

Dovedan ist bereits der vierte Spieler, der zur neuen Saison 2017/18 auf den Schlossberg wechselt. Zuvor entschieden sich auch Kolja Pusch (Jahn Regensburg) , Maximilian Thiel (Union Berlin) und Matthias Köbbing (Hoffenheim II) für Heidenheim.

cru