2. Bundesliga

Robert Leipertz? Heidenheims Vorstandsboss Holger Sanwald bestätigt Interesse am Stürmer des FC Ingolstadt

Kehrt der Stürmer zum 1. FC Heidenheim zurück?

Leipertz? FCH-Boss Sanwald bestätigt Interesse

Jubelte bereits früher im Heidenheimer Trikot: Robert Leipertz, derzeit Stürmer des FC Ingolstadt.

Jubelte bereits früher im Heidenheimer Trikot: Robert Leipertz, derzeit Stürmer des FC Ingolstadt. imago

Leipertz trug bereits von 2014 bis 2016 das Trikot des 1. FC Heidenheim, als er vom FC Schalke 04 ausgeliehen war. In seiner zweiten Saison avancierte er beim FCH mit zehn Toren und neun Vorlagen zum Topscorer. Insgesamt erzielte der 24-Jährige in 65 Punktspielen 18 Tore für Heidenheim und bereitete 16 weitere direkt vor.

Im Sommer 2016 beorderte Schalke 04 Leipertz zurück, um ihn postwendend an den FC Ingolstadt zu transferieren. Bei den Schanzern kam er jedoch nur auf sechs Kurzeinsätze. Interessant wird die Personalie, weil sich auch FCH-Boss Sanwald, darauf angesprochen, zu Leipertz geäußert hat. "Wir haben ihn damals ungerne gehen lassen, sind auch noch in regelmäßigem Austausch. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn zu verpflichten, würden wir das machen." Allerdings steht Leipertz in Ingolstadt noch bis 2020 unter Vertrag.

mas

Spielersteckbrief Leipertz
Leipertz

Leipertz Robert

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos