Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2017, 12:36

Innenverteidiger unterschreibt bis 2019

Fix: Union Berlin angelt sich Torrejon

Was der kicker in der Montagsausgabe bereits berichtet hatte, ist nun offiziell: Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Marc Torrejon. Der Verteidiger war zuletzt beim SC Freiburg unter Vertrag und wechselt ablösefrei an die Alte Försterei. Bei den Eisernen erhält der Spanier einen Vertrag bis 2019.

Marc Torrejon
Aus dem Breisgau in die Hauptstadt: Innenverteidiger Marc Torrejon wechselt zu Union Berlin.
© imagoZoomansicht

"Marc ist ein gestandener Spieler, der mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu uns kommt", kommentiert Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Verpflichtung auf der vereinseigenen Website. "Wir erwarten von ihm, dass er sich mit seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten ins Team einbringt und sowohl auf als auch neben dem Platz vorangeht."

Torrejon selbst freut sich "nach drei Jahren beim SC Freiburg auf eine neue Aufgabe. Ich kenne die 2. Liga gut, habe bereits im Stadion an der Alten Försterei gespielt und einen Bundesliga-Aufstieg miterlebt". Der 31-Jährige spricht von "einer großen Herausforderung, nun Teil der Entwicklung von Union zu werden".

Torrejon spielt seit bereits fünf Jahren in Deutschland. Nach einigen Stationen in seiner Heimat kam er im Sommer 2012 zum 1. FC Kaiserslautern. Nach zwei Jahren zog er weiter zum SC Freiburg, mit dem er vor einem Jahr den Aufstieg in die Bundesliga feierte. In der abgelaufenen Saison kam der Innenverteidiger lediglich auf zwölf Einsätze (kein Tor).

jly

Wer sammelte die meisten Einsatzminuten?
Unverzichtbar im Unterhaus: Die Dauerbrenner der 2. Liga
Emiliano Insua, Michael Rensing, Steve Breitkreuz, Christopher Trimmel
Auf diese 13 Spieler war Verlass

Die 34 Spieltage der Zweitliga-Saison 2016/17 sind vorbei - doch wer sammelte die meisten Einsatzminuten? Obwohl elf Spieler in allen Partien auf dem Platz standen, schlichen sich zwei Spieler in die Dauerbrenner-Rangliste, die nur 33 Begegnungen absolviert haben.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Torrejon

Vorname:Marc
Nachname:Torrejon
Nation: Spanien
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:18.02.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:20.430 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:17.000 (15.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine