2. Bundesliga

VfB verliert Testspiel 2:4

Niederlage gegen Hohenlohe-Auswahl

VfB verliert Testspiel 2:4

VfB-Trainer Hannes Wolf schreibt Autogramme für die Fans.

VfB-Trainer Hannes Wolf schreibt Autogramme für die Fans. imago

Bei warmen Temperaturen erwischten die Stuttgarter den besseren Start, doch erste Chancen von Werner und Ginczek blieben ungenutzt. Zur Strafe gab es das erste Gegentor durch Schiffmann (18.). Allerdings glich der VfB bereits drei Minuten später aus - Werner traf auf Vorlage von Ginczek.

Doch die Hohenlohe-Auswahl ging noch vor dem Pausenpfiff durch Kreiselmeyer erneut in Führung. In der Halbzeitpause baute VfB-Coach etliche Nachwuchsspieler ein, so ließ er unter anderem die U-19-Akteure Collinge sowie Groiß ins Spiel.

2. Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
69
2
Hannover 96 Hannover 96
67
3
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
66
Trainersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Hannes

Nach 57 Minuten schaffte die Wolf-Elf durch Green den abermaligen Ausgleich (57.), doch für die weiter verjüngte Stuttgarter Mannschaft reichte dies nicht, um die Niederlage abzuwenden: Baier (80.) und Sailer (90.) schossen den 4:2-Endstand heraus.

Am Dienstag trifft der VfB in Biberach in einem Benefizspiel auf den SV Ringschnait & Friends an. Der Anpfiff erfolgt um 18:30 Uhr.

bst