Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05.2017, 14:28

Neuer Zweijahres-Vertrag für Union-Abwehrspieler

Von Union in die Pfalz: Kessel kehrt zum FCK zurück

Der 1. FC Kaiserslautern holt Benjamin Kessel vom 1. FC Union Berlin in die Pfalz zurück. Der gebürtige Bad Kreuznacher spielte bereits von 2006 bis 2007 in der U19 und später in der U23 des FCK. Nun erhielt der Abwehrspieler einen neuen Vertrag über zwei Jahre bei den Lauterern.

Zurück in der Pfalz: Benjamin Kessel wechselt von Union Berlin nach Kaiserslautern.
Zurück in der Pfalz: Benjamin Kessel wechselt von Union Berlin nach Kaiserslautern.
© imagoZoomansicht

"Mit Benjamin Kessel freuen wir uns über einen Spieler mit FCK-Vergangenheit, der viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga mitbringt und in der Defensive vielseitig einsetzbar ist. Die Art und Weise, wie er Fußball spielt, sein Einsatz und seine Robustheit passen perfekt zum FCK und zum Betzenberg", so FCK-Sportdirektor Uwe Stöver über die Verpflichtung.

"Ich freue mich darauf, wieder an den Betzenberg und in meine Heimat zurückzukehren. Ich habe den FCK immer intensiv verfolgt und gehofft, irgendwann zurückkommen zu können. Ich kenne den Verein, weiß was man dort erwartet und freue mich auf die Aufgabe", erklärt Benjamin Kessel in einer Mitteilung des Vereins.

Nach seiner ersten Station in Kaiserslautern sammelte der Rechtsverteidiger Erfahrungen bei Wormatia Worms und dem FSV Mainz 05 II, ehe er zum damaligen Drittligisten Eintracht Braunschweig wechselte, mit denen er 2011 den Aufstieg in die Zweite Liga und 2013 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte.

Seit 2015 spielte Benjamin Kessel beim 1. FC Union Berlin, wo er zeitweise die Mannschaft als Kapitän anführte. Bei den Eisernen läuft der Vertrag des 29-Jährigen zum 30. Juni 2017 aus.

Insgesamt bestritt Kessel 20 Bundesliga-Spiele (zwei Tore, eine Vorlage) und 97 Zweitligapartien (elf Tore, sechs Vorlagen). Hinzukommen 80 Einsätze in der Regionalliga sowie 24 Spiele in der 3. Liga.

bst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kessel

Vorname:Benjamin
Nachname:Kessel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:01.10.1987

Wechselbörse - 1. FC Union Berlin

NameZ/APositionDatum
Kurzweg, PeterAbwehr31.08.2018
 
Dietz, LarsAbwehr31.08.2018
 
Zulj, RobertMittelfeld22.08.2018
 
Abdullahi, SuleimanSturm21.08.2018
 
Kahraman, CihanMittelfeld08.08.2018

Wechselbörse - 1. FC Kaiserslautern

NameZ/APositionDatum
Ziegler, PatrickAbwehr25.07.2018
 
Borrello, BrandonSturm23.07.2018
 
Przybylko, KacperSturm02.07.2018
 
Salata, PatrickAbwehr29.06.2018
 
Kessel, BenjaminAbwehr25.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine