Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2017, 15:49

Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2020

Ostrzolek wechselt von Hamburg nach Hannover

Von der Alster an die Leine: HSV-Akteur Matthias Ostrzolek wird zukünftig das Trikot von Hannover 96 tragen, das gaben beide Vereine inzwischen offiziell bekannt. Der Linksverteidiger, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, wechselt ablösefrei zum Bundesliga-Aufsteiger.

Matthias Ostrzolek
Mit dem Klassenerhalt verabschiedet: Hamburgs Matthias Ostrzolek schließt sich Hannover 96 an.
© imagoZoomansicht

Ostrzolek bestand am Dienstag den Medizincheck und unterschrieb anschließend einen Vertrag bis 2020. "Das Konzept der Sportlichen Leitung bei Hannover 96 hat mich absolut überzeugt. Vom ersten Gespräch an habe ich gespürt, dass mich der Verein unbedingt verpflichten möchte. Mein persönliches Ziel ist es, in Hannover Verantwortung auf und neben dem Platz zu übernehmen, damit wir unsere zukünftigen Ziele erreichen werden", erklärte der 26-Jährige via 96-Website. "Selbstverständlich kam man in den vergangenen Tagen auch nicht drum herum, die Feierlichkeiten der Mannschaft zu verfolgen. Bei allem, was ich außerdem gehört habe, ist das Team ein verschworener Haufen."

Ostrzolek hat bislang die Erfahrung von 151 Bundesligaspielen vorzuweisen, in der abgelaufenen Saison gelang ihm beim 2:0-Erfolg in Darmstadt sein erstes Bundesligator. "Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen vielseitig einsetzbaren Spieler für uns gewonnen zu haben", sagte Manager Horst Heldt. "Er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im zentralen Mittelfeld spielen. Mit seiner Verpflichtung werden wir die Qualität des Kaders erhöhen."

las

Von Bayern bis Hannover
Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Eine Übersicht über alle Bundesligisten

Welche Bundesliga-Spieler stehen, Stand jetzt, ab 1. Juli 2018 ohne Vertrag da? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ostrzolek

Vorname:Matthias
Nachname:Ostrzolek
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:05.06.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine