2. Bundesliga

Bänderanriss im Sprunggelenk: Oliver Fink fehlt Fortuna Düsseldorf im Saisonfinale gegen Erzgebirge Aue

Düsseldorfs Kapitän verletzt sich in Nürnberg

Bänderanriss: Fink fehlt im Saisonfinale

Fehlt im Saisonfinale gegen Aue: Düsseldorfs Oliver Fink.

Fehlt im Saisonfinale gegen Aue: Düsseldorfs Oliver Fink. imago

Der Kapitän der Düsseldorfer war im Spiel bei den Franken in der 60. Minute angeschlagen ausgewechselt und durch Axel Bellinghausen ersetzt worden. Am Montagmorgen unterzog sich der Mittelfeldspieler einer MRT-Untersuchung, die ergab, dass der 34-Jährige einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk erlitten hat. Entsprechend muss Fink vorerst aussetzen und wird für die Fortuna (39 Punkte, 36:39 Tore) im wichtigen Saisonfinale gegen Tabellennachbar Erzgebirge Aue (39 Punkte, 37:51 Tore) nicht mit dabei sein können.

Die Düsseldorfer rangieren einen Spieltag vor Schluss auf dem zwölften Tabellenplatz, haben aber nur drei Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

kid

Spielersteckbrief O. Fink
O. Fink

Fink Oliver