2. Bundesliga

Trainer Kenan Kocak vor dem Matchball für den SV Sandhausen: "Wir machen die Sache in Würzburg klar"

Matchball für Sandhausen bei den Kickers

Kocak: "Wir machen die Sache in Würzburg klar"

Hat einige Verletzungssorgen vor der Partie in Würzburg: Sandhausens Trainer Kenan Kocak.

Hat einige Verletzungssorgen vor der Partie in Würzburg: Sandhausens Trainer Kenan Kocak. imago

Würzburg wartet noch immer auf den ersten Sieg in der Rückrunde, ist bis auf den Relegationsplatz durchgereicht worden. Der größere Druck laste daher auf den Kickers, sagte SVS-Trainer Kenan Kocak vor der Partie am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Für die geht es um sehr, sehr viel, die müssen gewinnen."

Von einem "Endspiel" will Kocak nichts hören. "Wir haben noch zwei Spiele vor der Brust und es selbst in der Hand, den Klassenverbleib zu schaffen", wehrt der SVS-Trainer ab: "Wir machen die Sache in Würzburg klar."

Auch Sandhausen ist in Zugzwang. Denn bei einer Niederlage könnte der Vorsprung auf den Relegationsplatz im schlimmsten Fall von derzeit vier Punkten auf einen Zähler zusammenschmelzen - und dann kommt eben Hannover.

Am Sonntag muss Kocak weiterhin auf seinen Torjäger Andrew Wooten verzichten, der an einer Muskelverletzung laboriert. Auch Abwehrchef Daniel Gordon (Rückenprobleme) sowie José-Pierre Vunguidica und Maximilian Jansen (beide Knochenödem) müssen passen.

Läuft Stiefler mit einer Schiene auf?

Noch nicht gesichert ist der Einsatz von Rechtsverteidiger Damian Roßbach, der zuletzt bei der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg einen Schlag auf den Knöchel erlitt. Mittelfeldspieler Manuel Stiefler zog sich in dieser Partie einen Handbruch zu, wird möglicherweise jedoch mit einer Schiene auflaufen.

mas