3. Liga

FSV Frankfurt: DFB-Spielausschuss bestätigt Punktabzug

Einspruch des Drittligisten ohne Erfolg

FSV Frankfurt: Punktabzug bestätigt

Muss sich wohl mit dem Abstieg anfreunden: FSV-Spieler Denis Streker.

Muss sich wohl mit dem Abstieg anfreunden: FSV-Spieler Denis Streker. imago

Der Insolvenzantrag Mitte April führte dazu, dass dem FSV Frankfurt neun Punkte abgezogen werden. Der Verein legte Widerspruch ein, dem wurde aber nicht stattgegeben, wie der DFB wissen ließ. Der FSV hatte vor dem neuerlichen Urteil in einer persönlichen Anhörung die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge darzulegen. Ohne Erfolg.

Nun bleibt dem Abstiegskandidaten, der auch ohne den Neun-Punkte-Abzug drei Spieltage vor Saisonschluss sechs Zähler hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz liegt, in nächster Instanz die Beschwerde beim DFB-Präsidium einzulegen. Sollte es beim jetzigen Urteil bleiben, stünde der FSV als Absteiger fest.

nik