3. Liga

Erfurts Uzan: "Es wird Zeit für einen Sieg"

Wechselt Rot-Weiß-Eigengewächs Bergmann?

Erfurts Uzan: "Es wird Zeit für einen Sieg"

Sehnt einen Sieg herbei: Erfurts Tugay Uzan (re.).

Sehnt einen Sieg herbei: Erfurts Tugay Uzan (re.). imago

"Es wird Zeit für einen Sieg, dann könnten wir etwas durchatmen", ließ Erfurts Torschütze Tugay Uzan nach dem fünften Remis hintereinander wissen. "Es war möglich, hier drei Punkte mitzunehmen, nachdem was wir hier abgeliefert haben." Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, den nach dem Paderborner Sieg in Köln nun Bremen II innehat, ist auf drei Punkte geschrumpft.

"Mit der ersten Halbzeit bin ich nur bedingt zufrieden, weil unserem Spiel die absolute Durchschlagskraft fehlte", erklärte Krämer. Der RWE-Trainer verordnete seinem Team in der zweiten Hälfte "ein höheres Risiko". Letztlich habe sich seine Mannschaft "den einen Punkt verdient". Es bleiben nun gegen Regensburg, in Rostock und gegen Großaspach noch drei Möglichkeiten für den von Uzan geforderten Dreier.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
61
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
58
3
VfR Aalen VfR Aalen
56
Spielersteckbrief Bergmann
Bergmann

Bergmann Theodor

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Als ein wichtiger Faktor im Spiel der Erfurter entpuppte sich in der laufenden Spielzeit der erst 20-jährige Bergmann, der auch in Chemnitz eine ordentliche Leistung ablieferte (kicker-Note 3). Das Eigengewächs hat in dieser Saison 31 seiner bislang 45 Ligaspiele absolviert und andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht. So steht der Mittelfeldspieler, bei RWE bis 2018 gebunden, laut Informationen der "Thüringer Allgemeine" bei Zweitligist Dynamo Dresden auf dem Zettel. "Wir wissen, dass Theo umworben wird, aber nicht nur von Dresden", meinte Krämer.

kon/ma