Bundesliga

Darmstadts Vrancic wird zur Standard-Maschine

Gondorf fungiert als dankbarer Abnehmer

Darmstadts Vrancic wird zur Standard-Maschine

Darmstadts Standardspezialist: Mario Vrancic.

Darmstadts Standardspezialist: Mario Vrancic. imago

Freistoß Vrancic, Kopfball Jerome Gondorf, Tor: So fiel das 2:0 gegen den SC Freiburg (3:0).

Ecke Vrancic, Rechtsschuss Aytac Sulu, Tor: Das war der Ablauf eine Woche zuvor in Hamburg, aus dem der 2:1-Endstand resultierte.

Spielersteckbrief Vrancic
Vrancic

Vrancic Mario

Spielersteckbrief Gondorf
Gondorf

Gondorf Jerome

Spielersteckbrief Hamit Altintop
Hamit Altintop

Altintop Hamit

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

Freistoß Vrancic, Rechtsschuss Gondorf, Tor: Auf diese Weise erzielten die Lilien gegen Schalke das 2:1 in der Nachspielzeit.

Foulelfmeter Vrancic, Tor: Per Linksschuss hatte die Nummer 6 Darmstadt beim FC Ingolstadt zwischenzeitlich in Führung gebracht - was am Ende aber nicht zum Punktgewinn reichte (2:3).

Die Aufgaben bei Freistößen sind in Darmstadt neu verteilt. Vrancic übernimmt die Bälle, die mit links geschossen werden, Hamit Altintop jene, für den ein Rechtsfüßer sinnvoller ist. Ein Standard, der zu Toren führte, ist dem Deutsch-Türken, der Ende Januar ans Böllenfalltor kam, allerdings noch nicht gelungen. Vorher war für die Bälle mit rechts Gondorf zuständig gewesen. Ihm waren am 8. und 10. Spieltag (Laszlo Kleinheisler nach Freistoß und Vrancic nach Ecke) zwei Torvorlagen geglückt.

Ein Eckstoß war es auch, den Vrancic am 24. Spieltag gegen Mainz so in Richtung Tor zirkelte, dass Sulu zum 1:0 einköpfte. Er hatte in der Vorsaison mit sieben Bundesligatoren aufgetrumpft, derzeit stehen zwei auf dem Konto des Kapitäns. Vrancic ist mit insgesamt fünf Standards, die zu Toren führten, auf dem geteilten 13. Platz der Liga-Spezialisten. Führend sind Leipzigs Emil Forsberg und Yunus Malli (Wolfsburg/Mainz) mit je 11.

Michael Ebert