2. Bundesliga

SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga - Trainer Janos Radoki: "Drei richtig geile Spiele"

Greuther Fürth: Trainer rechnet mit "aufgeheizter Stimmung"

Radoki: "Drei richtig geile Spiele"

"Wir wollen den Bielefeldern Probleme bereiten": Greuther Fürths Trainer Janos Radoki.

"Wir wollen den Bielefeldern Probleme bereiten": Greuther Fürths Trainer Janos Radoki. imago

Greuther Fürth ist derzeit Sechster, hat drei Punkte Rückstand auf den Fünften Dynamo Dresden und elf Zähler weniger als der Vierte Union Berlin. Mit Blick auf die noch ausstehenden Duelle im Schlussspurt gegen Bielefeld, St. Pauli und Union Berlin sprach SpVgg-Trainer Radoki von "drei richtig geilen Spielen". "Wenn wir uns da nicht motivieren können, dann haben wir ein anderes Problem", so der 45-Jährige. Fürth spielt in der kommenden Woche zudem noch gegen den Karlsruher SC, der schon an diesem Spieltag absteigen könnte.

In Bielefeld rechnet Radoki mit einem aggressiven Gegner. "Wer erwartet, dass es ein richtig schönes Spiel wird, hat Bielefelds Situation nicht verstanden", sagte Radoki. "Sie stehen enorm unter Druck und müssen punkten." Die akut abstiegsbedrohte Arminia ist Tabellenvorletzter mit zwei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz. "Wir wollen dagegenhalten und den Bielefeldern Probleme bereiten. Es wird eine aufgeheizte Stimmung sein auf der Alm", so Radoki.

In der zuletzt wenig überzeugenden Offensive der Fürther muss der Coach am Samstag auf Sebastian Freis (Knieprobleme) verzichten, die Einsätze von Robert Zulj und Veton Berisha sind fraglich. Zudem fällt Verteidiger Johannes van den Bergh mit Knieproblemen aus.

mas/dpa