2. Bundesliga

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig bindet Onel Hernandez bis 2020

Top-Newcomer erhält neuen Vertrag

Braunschweig bindet Hernandez bis 2020

Setzen den gemeinsamen Weg fort: Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht und Onel Hernandez.

Setzen den gemeinsamen Weg fort: Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht und Onel Hernandez. imago

"Wir haben bei seiner Verpflichtung ein großes Potenzial gesehen, doch Onel hat unsere Erwartungen in seiner ersten Spielzeit weit übertroffen", sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold. "Er hat einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, die noch nicht am Ende ist."

Der Offensivspieler war im Sommer 2016 von der U 23 des VfL Wolfsburg zum niedersächsischen Nachbarn gekommen. In seinem ersten Profi-Jahr bei den Blau-Gelben absolvierte der 24-Jährige bislang 29 Zweitligapartien, in denen er fünf Treffer erzielte und vier vorbereitete (kicker-Notenschnitt 3,18).

Spielersteckbrief Hernandez
Hernandez

Hernandez Onel

Der Spieler selbst bezeichnete den Wechsel im vergangenen Sommer in einer offiziellen Verlautbarung des Vereins als den "genau richtigen Schritt. Ich bin dankbar für die Chance, die ich bekommen habe."

aho