3. Liga

3. Liga, Hansa Rostock: Zuschauerrekord im Hochsicherheitsspiel

Postleitzahlensperre für den freien Verkauf

Hansa: Zuschauerrekord im Hochsicherheitsspiel

Das Ostseestadion in Rostock wird am Samstag einen Besucherrekord in dieser Spielzeit vermelden.

Das Ostseestadion in Rostock wird am Samstag einen Besucherrekord in dieser Spielzeit vermelden. imago

Das Kontingent für den Gästeblock war bereits Anfang April ausgeschöpft worden. 2.000 Fans werden den 1. FC Magdeburg begleiten. Für alle anderen Anhänger des FCM, die in Sachsen-Anhalt leben, wird es schwer, ihren Verein beim wichtigen Auswärtsspiel zu unterstützen. Da der DFB die Partie als Hochsicherheitsspiel einstufte, gilt eine Postleitzahlensperre für das gesamte Bundesland. Nur registrierte Hansa-Fans mit Wohnsitz in Sachsen-Anhalt können durch einen schriftlichen Antrag noch Karten für den Ostschlager erwerben.

Aufgrund der Sicherheitsbedenken wird es für das Aufeinandertreffen von Rostock und Magdeburg außerdem keine Tageskasse geben. Nur per Fax vorbestellte Karten können an den Schaltern dann noch abgeholt werden. Außerdem besteht am Samstag noch bis 11 Uhr die Möglichkeit, noch Tickets über den Onlineshop zu kaufen.

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Henn
Henn

Henn Matthias

Trotz der beiden Sperren hat Hansa Rostock bereits jetzt über 16.200 Karten abgesetzt. So viele Zuschauer kamen in dieser Saison noch zu keinem Heimspiel ins Ostseestadion. Beim Hinspiel in der Magdeburger MDCC-Arena wurde mit 21.000 Zuschauern die Bestmarke in der aktuellen Drittligasaison aufgestellt. Diese Marke könnte jetzt wackeln.

Trio kehrt zurück ins Training

Auch sportlich sieht es an der Ostsee derzeit wieder besser aus. Mit zuletzt zwei Siegen in Serie hat sich das Team von Trainer Christian Brand ein beruhigendes Polster von neun Punkten auf die Abstiegsplätze zugelegt. Zudem stiegen die zuletzt angeschlagenen Matthias Henn, Amaury Bischoff und Stefan Wannenwetsch wieder ins Training ein. "Ich denke, dass ich bis Samstag wieder fit bin", gab Innenverteidiger Henn der "BILD" zu Protokoll.

Gegner Magdeburg hingegen hat weiterhin mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Für den FCM ist das Match am Samstag aber nicht nur aus Prestigegründen von enormer Bedeutung. Durch die Heimniederlage gegen Regensburg verlor die Härtel-Elf am vergangenen Wochenende ihren zweiten Tabellenplatz und spürt nun auch die Verfolger aus Regensburg und Osnabrück im Nacken.

kon