kicker

Souveräner Galatasaray-Sieg gegen Schlusslicht Adanaspor: Weltmeister Lukas Podolski trifft beim 4:0 am 26. Spieltag der SüperLig

4:0 gegen Schlusslicht Adana

Souveräner Galatasaray-Sieg mit Podolski-Tor

Nach wie vor treffsicher im Galatasaray-Trikot unterwegs: Lukas Podolski.

Nach wie vor treffsicher im Galatasaray-Trikot unterwegs: Lukas Podolski. imago

Zum Abschluss des 26. Spieltages der SüperLig setzte sich der Favorit am Montag gegen den Tabellenletzten Adanaspor sicher und souverän mit 4:0 (1:0) durch.

Podolski, der nach der Saison nach Japan wechselt und jüngst seine beeindruckende DFB-Karriere beendet hatte, brachte sein Team in der 25. Minute in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Garry Rodrigues (47.) und Selcuk Ihan, der in der 56. Minute erst einen Foul- und drei Minuten später einen Handelfmeter verwandelte.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Türkei - 26. Spieltag
mehr Infos
Türkei - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Besiktas JK Besiktas JK
58
2
Istanbul Basaksehir FK Istanbul Basaksehir FK
53
3
Galatasaray SK Galatasaray SK
49

Durch den Sieg verkürzte Galatasaray (49 Punkte) als Dritter seinen Rückstand auf den Tabellenzweiten und Stadtrivalen Basaksehir auf vier Zähler. Auf Platz eins ist weiter Meister Besiktas mit 58 Punkten.

mag/dpa