Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Alexander Meier und Danny Blum fallen aus - Guillermo Varela fehlt länger

Eintracht Frankfurt: Ungewisse Ausfallzeiten bei zwei Spielern

Meier und Blum fallen aus - Varela fehlt länger

Fällt er gar drei bis vier Wochen aus? Eintracht-Stürmer Alex Meier.

Fällt er gar drei bis vier Wochen aus? Eintracht-Stürmer Alex Meier. imago

Neben Blum, der vor der Länderspielpause gute Spiele absolvierte, muss die Eintracht am Wochenende auf Alex Meier verzichten, der "bei jedem Schritt in einem Fußballschuh Schmerzen hat", wie Reuthershahn erklärt. Wie lange der 34-Jährige ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Gerüchten zufolge könnte Meier drei bis vier Wochen ausfallen.

Genauso ungewiss ist die Situation bei Guillermo Varela. Die Leihgabe von Manchester United kämpft weiterhin mit den Nachwehen seines Bänderrisses im Sprunggelenk. Es sollten lediglich die Schrauben entfernt werden - dieser Eingriff aber scheint langwierigere Folgen nach sich zu ziehen. Bei Varela gibt es ebenfalls keine genauen Anhaltspunkte, wie lange sich die Ausfallzeit belaufen wird.

Spielersteckbrief D. Blum
D. Blum

Blum Danny

Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Spielersteckbrief Varela
Varela

Varela Guillermo

Richtig zuversichtlich klang Reuthershahn in dieser Causa nicht, "das dauert noch", sagt er kurz und knapp. Wie lange? Das bleibt ein großes Rätsel - wie bei Alex Meier eben auch...

Georg Holzner

Die Fankurven der 18 Bundesligisten: Wo stehen am meisten?