Bundesliga

Manuel Baum probt mit Dreierkette

Augsburg: Hitz testet Helm im Training

Baum probt mit Dreierkette

Feil am System: FCA-Trainer Manuel Baum.

Feil am System: FCA-Trainer Manuel Baum. imago

Im Trainingsspiel am Dienstag agierten beide Teams mit Dreierkette. Kevin Danso, Gojko Kacar und Tim Rieder bildeten sie auf der einen Seite, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Marvin Friedrich und Christoph Janker auf der anderen. Auch im Test gegen Greuther Fürth (1:1) hatte Baum in der vergangenen Woche auf ein System mit Dreierkette und Doppelspitze gesetzt. Gut möglich, dass diese Variante am Samstag in München erneut zum Einsatz kommt.

Mit Martin Hinteregger befand sich ein Stamm-Innenverteidiger am Dienstag noch auf Länderspielreise, er spielt am Abend mit Österreich gegen Finnland. Auch Ja-Cheol Koo war am Dienstag für Südkorea beim 1:0 gegen Syrien im Einsatz, er fehlt in München ohnehin wegen einer Gelbsperre. Landsmann Dong-Won Ji kehrte aufgrund einer Gelbsperre in der WM-Quali hingegen frühzeitig zum FCA zurück und stand am Dienstag bereits wieder auf dem Trainingsplatz.

Für erstaunte Blicke sorgte da Marwin Hitz. Der Keeper trug im Training einen schwarzen Helm, wie man ihn von Arsenal-Keeper Petr Cech kennt. Eine Verletzung hat Hitz allerdings nicht, der Schweizer wollte den Kopfschutz lediglich testen.

David Bernreuther