3. Liga

Preußen Münsters neuer Trumpf ist die Heimstärke

Adlerträger holten zuletzt 13 Punkte im heimischen Stadion

Münsters neuer Trumpf ist die Heimstärke

Für Preußen Münster gab es zuletzt viel Grund zum Jubeln.

Für Preußen Münster gab es zuletzt viel Grund zum Jubeln. Getty Images

Wie wichtig der Dreier gegen Aalen war, verriet ein Blick auf die Tabelle : Weiterhin sechs Zähler beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Im Fall einer Niederlage wäre der FSV Frankfurt wieder auf drei Zähler herangerutscht - und hätte damit die schlimmsten Abstiegssorgen in Münster neu entfacht. Umso größer war die Erleichterung nach dem Schlusspfiff: Trotz Aalens früher Führung durch Maximilian Welzmüller (6.) fuhren die Adlerträger einen unter dem Strich verdienten 2:1-Erfolg ein. Angreifer Martin Koblyanski hatte nur wenige Minuten nach dem Rückstand den wichtigen 1:1-Ausgleich erzielt (13.), im zweiten Durchgang markierte Al-Hazaimeh den Endstand per Kopf.

Kurios: Von seinem goldenen Treffer hatte der Siegtorschütze erst gar nichts mitbekommen. Bei seinem Kopfball zog er sich eine Platzwunde über dem Auge zu und verlor danach die Orientierung. "Ich habe erst durch den Stadionsprecher gemerkt, dass ein Tor gefallen ist", sagte Al-Hazaimeh mit einem Augenzwinkern. Sein Team sieht der gebürtige Düsseldorfer nach drei Siegen in Serie auf einem guten Weg, "aber noch nicht angekommen".

Spielersteckbrief Al-Hazaimeh
Al-Hazaimeh

Al-Hazaimeh Jeron

Spielersteckbrief Kobylanski
Kobylanski

Kobylanski Martin

Preußen Münster - Die letzten Spiele
Arminia Bielefeld Bielefeld (A)
4
:
3
i.E.
TSV 1860 München 1860 München (A)
1
:
2

Großer Sprung in der Heimtabelle

Dass sich Al-Hazaimehs Team mittlerweile aber von den ärgsten Abstiegssorgen befreit hat, liegt vor allem an der frischgewonnenen Heimstärke. Noch zur Winterpause lag der SCP auf dem zehnten Rang im Heimranking. Nach 13 Zählern im Jahr 2017 rangiert er auf dem dritten Platz. "Vier Siege und ein Unentschieden in den letzten Heimspielen sind schon ein kleiner Lauf", betonte Kobylanski.

pau/ah