2. Bundesliga

Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach: "Die Pause tut uns gut"

Kickers testen gegen Eintracht Frankfurt

Hollerbach: "Die Pause tut uns gut"

Hofft auf neuen Schwung nach der Länderspielpause: Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach.

Hofft auf neuen Schwung nach der Länderspielpause: Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach. picture alliance

Mit 27 Zählern spielte der FWK eine herausragende Hinrunde, die auf Rang sechs abgeschlossen wurde. Der bis dato beste Aufsteiger sammelte im Schnitt 1,6 Punkte pro Spiel und erzielte 1,3 Tore pro Partie. Die Hoffnung, dass die konditionsstarken Unterfranken in der Rückrunde sogar noch zulegen könnten, wurde dann nicht bestätigt. Die Kickers sind mit nur zwei Zählern Letzter der Rückrundentabelle und konnten noch keines der acht Begegnungen im Kalenderjahr 2017 gewinnen (0/2/6). Der Punkteschnitt (0,25) sank also auf besorgniserregende 0,25 ab.

"Was uns fehlt ist ein Tor", beklagt Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach. Seit dem Jahreswechsel nämlich trafen die Rothosen erst viermal (0,5 Tore/Spiel). "Die Luft wird dünner", weiß der 47-jährige Coach angesichts von nur noch sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. "Es tut mir leid für die Jungs. Wir müssen hart weiterarbeiten, das werden wir auch tun."

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Hollerbach
Hollerbach

Hollerbach Bernd

Rückrundentabelle 2. Bundesliga

Würzburg Letzter: Das untere Drittel der 2. Liga in der Rückrundentabelle. kicker

Für die Kickers kommt die Länderspielpause gerade recht: "Die Pause tut uns gut. Sie kommt für uns zu einem guten Zeitpunkt. Ich bin ganz froh, dass wir ein bisschen an den Basics arbeiten können", meint Hollerbach. "Ich hoffe, dass wir gestärkt aus der Pause zurückkommen."

Dann stehen für Würzburg richtungsweisende Spiele gegen die Kellerklubs Bielefeld (1. April, 13 Uhr) und Karlsruhe (4. April, 17.30 Uhr) an. Die Generalprobe hierfür steigt bereits an diesem Freitag. Dann testet der FWK in Alzenau gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

cru