2. Bundesliga

Frank Schmidts Lob für Leverkusen-Leihgabe Robin Becker

Heidenheim: Youngster zweimal in Folge in der Startelf

Schmidts Lob für Leihgabe Becker

Zuletzt zweimal hintereinander von Beginn an dabei: Heidenheims Robin Becker.

Zuletzt zweimal hintereinander von Beginn an dabei: Heidenheims Robin Becker. imago

Im Sommer von Leverkusen ausgeliehen, wollte Becker beim FCH den nächsten Schritt machen. Doch lange war er hinter Robert Strauß und Ronny Philp nur Außenverteidiger Nummer drei, hatte zudem mit Verletzungen zu kämpfen. Doch zuletzt durfte der Youngster ran. Zunächst in Kaiserslautern (1:1) und nun auch beim 2:3 in Braunschweig stand er in der Startelf. "Man muss ihm ein Riesenkompliment machen. Er war von Anfang an da, zeigte richtig gute Leistungen", lobte FCH-Trainer Frank Schmidt. Doch auch Becker konnte nicht für die Wende sorgen. In den beiden vergangenen Spielen sprang nur ein Punkt heraus - in der Rückrunde insgesamt nur ein Sieg.

Beckers Chancen, in Heidenheim zu bleiben, sollten dennoch nicht die schlechtesten sein. Auch wenn sich der FCH-Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald derzeit noch bedeckt hält. "Wir warten die Saison ab. Es bringt für keine Seite etwas, da jetzt schon etwas bekanntzugeben."

tl/sha