3. Liga

Regensburg: Hein droht Saisonaus

Hiobsbotschaft für den SSV Jahn

Regensburg: Hein droht Saisonaus

Schmerzhafter Verlust für den SSV Jahn Regensburg: Oliver Hein fällt langfristig aus.

Schmerzhafter Verlust für den SSV Jahn Regensburg: Oliver Hein fällt langfristig aus. imago

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen könnte der SSV Jahn eigentlich mit einer breiten Brust in die Auswärtspartie gegen den VfR Aalen gehen. Nun plagen den aktuellen Tabellenneunten allerdings Verletzungssorgen: Vize-Kapitän Oliver Hein wird im Samstagsspiel (ab 14 Uhr LIVE! bei kicker.de) wohl fehlen. Der rechte Außenverteidiger zog sich bei einem Zusammenprall im Training eine Kniescheibenverrenkung und einen Außenbandanriss im rechten Knie zu.

Die schmerzhafte Diagnose erreichte den Verein nach der medizinischen Untersuchung am Mittwoch. Hein wird den Regensburgern mit seiner Verletzung definitiv für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Es ist durchaus möglich, dass der dienstälteste Akteur des Jahn in der Rückrunde gar nicht mehr zum Einsatz kommt.

Der Ausfall stellt die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich vor eine personelle Herausforderung. Der 26-Jährige kam bislang in 20 Spielen von Beginn an zum Einsatz, 17-mal führte er dabei die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Mit Hein verlieren die Regensburger, nach dem Kreuzbandriss des etatmäßigen Spielführers Markus Palionis, also bereits die zweite tragende Stütze der bisherigen Saison. In Aalen wird wohl vorerst Torhüter Philipp Pentke die Binde übernehmen.

kon