Champions League

Schmidt: "Selten so eine Stimmung erlebt"

Stimmen zu den Spielen

Schmidt: "Selten so eine Stimmung erlebt"

Leverkusens Trainer Roger Schmidt.

Leverkusens Trainer Roger Schmidt. imago

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Atletico war nicht umsonst in den letzten drei Jahren zweimal im Finale. Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht und hatten nicht die allerbeste Tagesform. Zwei Fehler führten zu zwei Gegentoren. Ich muss der Mannschaft aber ein großes Kompliment machen, dass sie nie aufgesteckt hat. Sie hat auch das 1:3 geschluckt und war später drauf und dran, das Spiel zu drehen. Eine Stimmung wie heute habe ich hier in Leverkusen selten erlebt."

Spielbericht

Diego Simeone (Trainer Atletico Madrid): "Das war ein außergewöhnlich gutes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit haben wir nahe der Perfektion gespielt. Wir haben klug gespielt. Kevin Gameiro hat noch nie ein besseres Spiel für uns gemacht als heute."

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Atlético hat vor allen Dingen in der ersten Halbzeit tollen Fußball gezeigt. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit nochmal toll gewehrt und am 3:3 geschnuppert. Am Schluss haben sie uns dann noch einmal richtig weh getan. Atlético war heute sicher die bessere Mannschaft. Ich habe aber im Fußball schon so viel erlebt. Wir werden nicht nach Madrid fahren, um uns freiwillig zu ergeben."

Kevin Gameiro hat noch nie ein besseres Spiel für uns gemacht als heute.

Diego Simeone

Ömer Toprak (Bayer Leverkusen): "In der ersten Halbzeit waren wir richtig schwach. Wir haben Atletico zum Toreschießen eingeladen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser, am Ende ist das aber kein gutes Resultat für uns."

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen): "Wir werden dort Gas geben und das herausholen, was wir können. Wissen aber, wie schwierig das wird."

Julian Brandt (Bayer Leverkusen): "Vom Ergebnis her ist es unnötig. Wir hatten heute gute Chancen, dass Spiel zu gewinnen oder zumindest Unentschieden zu spielen. Chancenlos waren wir heute nicht, wir haben nie aufgegeben. Es ist natürlich ärgerlich, wenn du am Ende 4:2 verlierst. Jetzt ist es eine sehr schwierige Nummer. Wir fahren nach Madrid, um zu gewinnen. Zu was es dann reicht, das werden wir sehen."

Leonardo Jardim (Trainer AS Monaco): "Falcao ist ein Top-Angreifer, das hat er gezeigt. Doch auch Aguero hat Weltklasse-Format. Für die Fans war das ein großartiges Spiel heute. Sie haben unfassbare Qualität und acht Tore gesehen."

Spielbericht

Pep Guardiola (Trainer Manchester City): "Das war ein besonderes Spiel mit vielen Hochs und Tiefs. Wenn zwei Mannschaften so angreifen - deswegen lieben wir den Fußball. Meine Mannschaft hat heute - obwohl wir uns noch verbessern können - fantastisch gespielt. Vor allem auf die jungen Spieler bin ich besonders stolz. Dieses Spiel könnte die Zukunft unseres Klubs maßgeblich beeinflussen."

Raheem Sterling (Manchester City): "Wir waren heute unglaublich - besonders im Spiel gegen den Ball und bei Kontern."

kon

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Atletico Madrid

Bilder zur Partie Manchester City - AS Monaco