Bundesliga

Gesichtsfraktur bei Bremens Delaney

Werders Sechser fällt wohl gegen Wolfsburg aus

Gesichtsfraktur bei Bremens Delaney

Musste am Samstag vorzeitig vom Platz: Werder-Sechser Thomas Delaney.

Musste am Samstag vorzeitig vom Platz: Werder-Sechser Thomas Delaney. imago

Bis Montag bleibt der Däne noch in der Mainzer Uniklinik, wo seine Verletzungen diagnostiziert wurden. Demnach handelt es sich immerhin nur um kleinere Brüche, die aller Voraussicht nach keine Operation notwendig machen. Deshalb, so Manager Frank Baumann im Gespräch mit dem kicker, "hoffen wir, dass die Ausfallzeit nicht allzu lange sein wird". Konkret: Fürs Heimspiel gegen Darmstadt am 4. März besteht realistische Hoffnung. Bei den Wölfen allerdings muss Trainer Alexander Nouri wohl auf eine komplett neue Doppel-Sechs setzen, da auch Kapitän Clemens Fritz wegen seiner fünften Gelben Karte fehlt.

Philipp Bargfrede und Florian Grillitsch sind nach jeweils längerer Ausfallzeit noch nicht unbedingt Optionen für die Startelf, ließ der Coach durchblicken. Auf jeden Fall also die Chance für Youngster Maximilian Eggestein, der nach seiner Einwechslung als Delaney-Ersatz schon in Mainz durchaus überzeugte.

Thiemo Müller

Spielersteckbrief Delaney
Delaney

Delaney Thomas

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
50
2
RB Leipzig RB Leipzig
45
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
37

Bilder zur Partie 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen