2. Bundesliga

Lienen "geschont" - Janßen spricht vor Bielefeld

St. Pauli vor richtungsweisendem Spiel in Bielefeld

Lienen "geschont" - Janßen spricht vor Bielefeld

Am Sonntag wieder gemeinsam an der Seitenlinie? Trainer Ewald Lienen und Assistent Olaf Janßen (r.).

Am Sonntag wieder gemeinsam an der Seitenlinie? Trainer Ewald Lienen und Assistent Olaf Janßen (r.). imago

Der 63-Jährige, den ein grippaler Infekt erwischt hat, wurde bei der Pressekonferenz am Freitag für die Partie am Sonntag "geschont", sein Assistent Olaf Janßen stand für Fragen zur Verfügung und berichtete von der Kadersituation. Diese sei grundsätzlich gut, "es gibt nur ein paar Spieler, die angeschlagen sind": Neben Kyoung-Rok Choi, der die Woche nur individuell trainieren konnte , wird am Sonntag wohl auch Mats Möller Daehli fehlen. "Davon ist auszugehen", so Janßen. Der Norweger steigerte zwar sein Laufpensum über die Woche, mit der Mannschaft habe er bis dato aber nicht trainiert.

Mit Blick auf das Duell in Bielefeld sagte Janßen: "Arminia hat von insgesamt 17 Punkten 15 zu Hause geholt. Natürlich gehen wir mit Respekt an die Sache heran." Lienens Assistent betonte aber auch: "Es kommt nur auf unsere Einstellung an, nicht auf den Gegner. Dies ist der entscheidende Faktor." Die zuletzt gezeigten Leistungen, das 2:0 gegen Dresden und das 2:1 in Braunschweig, stimmen Janßen optimistisch. "Bei uns ist eine Entwicklung zu sehen. Die Jungs merken, dass der richtige Weg eingeschlagen ist. Das gibt Selbstvertrauen", sagte der 50-Jährige.

cfl

Trainersteckbrief Lienen
Lienen

Lienen Ewald

Trainersteckbrief Janßen
Janßen

Janßen Olaf

2. Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos

Lieberknechts Aue-Serie - Unterricht für den FCK?