Bundesliga

Burgstaller und Schöpf erklären Darts-Jubel

Vier Schalke-Profis dominieren in der Kabine

Burgstaller und Schöpf erklären Darts-Jubel

Fußballer mit Darts-Faible: Leon Goretzka, Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller (v.l.n.r.).

Fußballer mit Darts-Faible: Leon Goretzka, Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller (v.l.n.r.). imago

Leon Goretzka, Alessandro Schöpf sowie Torschütze Guido Burgstaller positionierten sich in der 41. Minute nahe der Eckfahne, hoben ihre rechten Arme, legten Daumen und Zeigefinger zusammen und übten eine Wurfbewegung aus.

Hat ein S04-Spieler wie einst Mario Balotelli bei Manchester City einen Jugendspieler mit Darts beworfen ? Oder sollte nur der Respekt für Darts-Weltmeister Michael van Gerwen gezollt werden, der bei einem Qualifikations-Turnier für die UK Open in Wigan Geschichte geschrieben hat? Dem Niederländer war es als erst zweitem Spieler überhaupt gelungen, zwei Neun-Darter in einer Partie zu werfen. Die Erklärung fiel viel einfacher aus.

Spielersteckbrief Burgstaller
Burgstaller

Burgstaller Guido

Spielersteckbrief Schöpf
Schöpf

Schöpf Alessandro

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Spielersteckbrief Huntelaar
Huntelaar

Huntelaar Klaas Jan

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (H)
2
:
0
Hannover 96 Hannover (A)
1
:
1

Den Hintergrund verrieten Burgstaller und Schöpf unumwunden nach dem 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC . "Wir haben seit ein paar Tagen eine Dartscheibe in der Kabine", so Burgstallers einfache Erklärung. "Da haben wir gesagt, wenn wir ein Tor machen, dann machen wir halt den Jubel."

Schöpf wurde derweil gefragt, wer denn der beste Darts-Spieler sei. Die Antwort fiel diplomatisch aus: "Burgstaller, Goretzka, Huntelaar und ich sind ungefähr auf dem gleichen Niveau."

mag

Bilder zur Partie FC Schalke 04 - Hertha BSC