2. Bundesliga

Minge verlängert in Dresden: "Auf Lebenszeit verbunden"

Dynamos Sportgeschäftsführer unterschreibt bis 2018

Minge verlängert in Dresden: "Auf Lebenszeit verbunden"

Noch länger bei Dynamo: Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Noch länger bei Dynamo: Sportgeschäftsführer Ralf Minge. imago

"Ralf Minge prägt seit seiner Rückkehr 2014 als Sportgeschäftsführer diesen Verein im sportlichen Bereich wie kein anderer. Er hat es zusammen mit seinem Team vorbildlich verstanden, sowohl die Profi-Mannschaft als auch die Nachwuchs Akademie strategisch und nachhaltig weiterzuentwickeln", erklärte Dynamos Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig auf der Vereinswebsite und verwies auf "große sportliche Erfolge auf allen Feldern in den zurückliegenden drei Jahren legen".

"Ich habe immer wieder betont, dass für mich eine Vertragsverlängerung nur Formsache ist und ich im Grunde keinen Arbeitsvertrag benötige, weil ich mit diesem Verein auf Lebenszeit verbunden bin", sagte Minge zur Vertragsverlängerung. "Mein Weg wird hier bei Dynamo in der sportlichen Verantwortung solange weitergehen, wie er für alle Beteiligten fruchtbar und von gegenseitigem Respekt geprägt ist." Und diesen Weg sieht er noch lange nicht beendet. "Ich möchte die Zukunft der Sportgemeinschaft gemeinsam mit Cheftrainer Uwe Neuhaus, dem Trainerteam, der Scoutingabteilung und allen anderen Mitarbeitern im Verein weiter gestalten." Das kann er nun bis mindestens Ende Juni 2018 tun.

kid