Regionalliga

Offenbach vorerst ohne Kapitän Endres

OP bereits am Donnerstag

Offenbach vorerst ohne Kapitän Endres

Für den OFC vorerst nicht mehr am Ball: Daniel Endres.

Für den OFC vorerst nicht mehr am Ball: Daniel Endres. imago

Erst in den vergangenen Tagen hatte sich das Lazarett der Kickers langsam wieder gelichtet. Maik Vetter gab nach langer Verletzungspause bei der 1:4-Testspielniederlage gegen Borussia Mönchengladbach II sein Comeback, auch Marco Rapp findet langsam seinen Weg zurück ins Mannschaftstraining. Nun müssen die Kickers ausgerechnet auf ihren Routinier im Tor verzichten.

Endres, der bereits in den letzten Tests gegen Gladbach und Partizan Belgrad nicht auf dem Feld gestanden war, klagte in letzter Zeit vermehrt über Schmerzen im Knie. Eine genaue Diagnose ließ der Verein nicht verlauten. Klar ist nur, dass die Offenbacher vorerst ohne ihren Stammkeeper auskommen müssen. Der 31-Jährige wird sich noch am Donnerstag einer OP unterziehen. Die genaue Ausfallzeit ließe sich "erst nach der Operation ungefähr abschätzen", erklärten die Kickers auf ihrer Website.

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Sebald oder Vanli als Ersatz

Die Verletzung ist ein herber Verlust für den aktuellen Tabellenfünfzehnten der Regionalliga Südwest, gehört Endres doch zu den elementaren Stützen der Mannschaft von Oliver Reck. In bereits 18 Ligaeinsätzen führte er seine Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld, fünfmal behielt er dabei eine weiße Weste. Wer Endres zwischen den Posten vertreten wird, steht noch nicht fest. Mit dem erst 20-jährigen Alexander Sebald sowie Neuzugang Levent Vanli, den die Kickers im Winter nach überzeugenden Leistungen als Testspieler fest verpflichteten, hat der OFC momentan zwei Alternativen auf der Torwartposition.

kon