Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2017, 18:17

Karlsruhe greift in Freiburg und bei 1860 zu

KSC leiht Meffert und Mugosa aus

Nun also doch: Der SC Freiburg leiht Jonas Meffert bis zum Saisonende an den Karlsruher SC aus. Der Sommerneuzugang kam im Breisgau bislang so gut wie gar nicht zum Zug (ein Ligaspiel) und soll nun bei seinem Ex-Klub Spielpraxis sammeln. Zudem kommt Stefan Mugosa für ein paar Monate von Ligarivale 1860 München.

Zurück in Karlsruhe: Jonas Meffert.
Zurück in Karlsruhe: Jonas Meffert.
© imagoZoomansicht

Im Fall von Meffert hatte es zwischenzeitlich geheißen, dass sich der defensive Mittelfeldspieler in der Rückrunde beim Sportclub durchbeißen soll. "Wir wissen um die Qualitäten von Jonas und freuen uns umso mehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer auf der Vereinswebsite die Ausleihe des ehemaligen Karlsruhers bis zum Saisonende. "Wir sind davon überzeugt, dass er uns ohne lange Eingewöhnungszeit weiterhelfen wird."

Meffert stand bereits zwischen 2014 und 2016 bei den Badenern unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 49 Zweitligapartien (ein Tor, fünf Assists).

"Ich hatte hier zwei super Jahre und freue mich auf die jetzt kommende Aufgabe", sagte Meffert zu seiner Rückkehr. "Ich hoffe, dass ich der Mannschaft so schnell und so gut wie möglich weiterhelfen kann."

Mugosa kommt von 1860

Und mit Transferschluss gaben die Badener noch die Leihe (bis Saisonende) von Stürmer Stefan Mugosa vom TSV 1860 München bekannt. "Stefan verfügt über enorme Qualitäten im Kopfballspiel. Er verschafft uns durch seine körperlichen Voraussetzungen und seine Art, Fußball zu spielen, mehr Möglichkeiten in unserem Offensivspiel", begründete Kreuzer die Personalie.

Mugosa, zwölfmaliger Nationalspieler für Montenegro, kam bei den Löwen zuletzt nicht über die Rolle als Joker hinaus. Bei insgesamt zehn Ligaeinsätzen, stand er nur einmal ein der Startformation.

Zuvor hatte der KSC schon Benedikt Gimber, Malik Kaarahmet, Fabian Reesem und Oskar Zawada geholt.

kid/tru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meffert

Vorname:Jonas
Nachname:Meffert
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:04.09.1994

weitere Infos zu Mugosa

Vorname:Stefan
Nachname:Mugosa
Nation: Montenegro
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:26.02.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun