3. Liga

Platje verlässt den FC Hansa

Vertrag des Holländers wäre bis Juni 2017 gelaufen

Platje verlässt den FC Hansa

Verlässt den FC Hansa Rostock mit sofortiger Wirkung: Melvin Platje.

Verlässt den FC Hansa Rostock mit sofortiger Wirkung: Melvin Platje. imago

Zuletzt fand der Niederländer allerdings keine Berücksichtigung mehr unter Cheftrainer Christian Brand. Der Mittelstürmer lief Ende November beim 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden (1:1) zum letzten Mal für Rostock auf. Beim Rückrundenauftakt gegen Regensburg (0:0) am vergangenen Wochenende stand Platje nicht mehr im Kader.

Ursprünglich lief sein Vertrag noch bis zum Ende der Saison. Über die Modalitäten der sofortigen Auflösung "vereinbarten beide Seiten Stillschweigen", heißt es in einer Mitteilung des Klubs.

Spielersteckbrief Platje
Platje

Platje Melvin

Wohin es Platje, der unter anderem 93 Einsätze in der holländischen Eredivisie vorzeigen kann, zieht, ist noch nicht bekannt.

pau

Die wichtigsten Wintertransfers in der 3. Liga