Bundesliga

Weiser fehlt Hertha noch wochenlang

Dardai rechnet mit Afrika-Cup-Rückkehrer Kalou

Weiser fehlt Hertha noch wochenlang

Muss noch länger pausieren: Hertha-Mittelfeldspieler Mitchell Weiser.

Muss noch länger pausieren: Hertha-Mittelfeldspieler Mitchell Weiser. imago

Weiser sei von einer Untersuchung aus München zurückgekehrt und habe am Mittwoch nur ein Fitnesstraining absolviert. Zuletzt kam der ehemalige Bayern-Spieler am 15. Spieltag beim 0:2 in Leipzig zum Einsatz, musste das Feld aber verletzungsbedingt schon in der 11. Minute verlassen. Insgesamt kommt Weiser in der Hinrunde auf zwölf Einsätze, mit einem Notenschnitt von 3,0 ist er damit gemeinsam mit Per Skjelbred der notenbeste Feldspieler der Berliner.

Immerhin kann Dardai am Sonntag in Freiburg wieder mit dem Einsatz des Ivorers Salomon Kalou rechnen, der mit seinem Nationalteam beim Afrika-Cup ausgeschieden war. "Wir erwarten ihn morgen zurück. So wie er aussieht, müsste er eigentlich fit sein", sagte Dardai.

las

Spielersteckbrief Weiser
Weiser

Weiser Mitchell

Spielersteckbrief Kalou
Kalou

Kalou Salomon

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
RB Leipzig RB Leipzig
42
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
32

Tore nach Standards: Die Bundesliga-Zwischenbilanz