3. Liga

Krämer feilt an Erfurts "Problemherden"

RWE mit torlosem Test gegen Aserbaidschans U 21

Krämer feilt an Erfurts "Problemherden"

War mit dem Test gegen Aserbaidschans U 21 zufrieden: RWE-Coach Stefan Krämer.

War mit dem Test gegen Aserbaidschans U 21 zufrieden: RWE-Coach Stefan Krämer. imago

Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung zur Pause knickte Baumgarten um und musste das Feld bereits wieder verlasssen. RWE-Coach Krämer will beim Mittelfeldmann kein Risiko eingehen und zunächst abwarten. "Wenn sich keine merkliche Besserung einstellt, müssen wir entscheiden, ob Maik vielleicht vorzeitig abreist, damit er sich daheim in ärztliche Obhut begeben kann", so der Trainer auf der vereinseigenen Website. Daniel Brückner, Carsten Kammlott und Christoph Menz fehlten allesamt angeschlagen.

Mit dem Test zeigte sich Krämer durchaus zufrieden. "Es überwiegen die positiven Eindrücke", analysierte der 49-Jährige. "Die Jungs haben super gegen den Ball gearbeitet und wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz." Allerdings vermisste der RWE-Coach klare Torchancen. "Wenn man so dominant spielt, muss mehr herauskommen - auch wenn der Gegner tief stand." Das Gegenpressing seiner Mannschaft bezeichnete er jedoch als "überragend gut".

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
35
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
33
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
32

Im türkischen Antalya möchte Krämer in den kommenden Tagen vor allem an zwei Dingen arbeiten: dem finalen Ball im letzten Drittel sowie Standardsituationen. "Das waren unsere Problemherde der Vorrunde", erklärt er. Die bisherige Torausbeute der Thüringer stützt diese Aussage: Mit nur 16 Treffern stellt Erfurt nach der Mainzer Reserve (14 Tore) die zweitschlechteste Offensive der Liga.

kon