2. Bundesliga

Bochums Perthel für zwei Spiele gesperrt

DFB-Sportgericht verhängt zudem eine Geldstrafe

Bochums Perthel für zwei Spiele gesperrt

Gab sich auf dem Platz einsichtig: Bochums Timo Perthel nach seinem Foulspiel.

Gab sich auf dem Platz einsichtig: Bochums Timo Perthel nach seinem Foulspiel. imago

Perthel wollte im Spiel am Millerntor (1:1) während des ersten Durchgangs einen langen Ball auf St. Paulis Ryo Miyaichi klären. Dabei traf er seinen Gegenspieler mit dem Fuß am Kopf. Schiedsrichter Felix Zwayer zeigte dem Bochumer nach kurzer Beratung mit seinem Assistenten die Rote Karte.

Am Donnerstag nun wurde der gebürtige Kaiserslauterer durch das DFB-Sportgericht für die kommenden zwei Partien gegen Union Berlin (A) und den Karlsruher SC (H) gesperrt. Zudem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro bezahlen.

Spielersteckbrief Perthel
Perthel

Perthel Timo

Spielersteckbrief Miyaichi
Miyaichi

Miyaichi Ryo

Perthel wurde beim SV Werder Bremen ausgebildet, spielte später für Sturm Graz und Hansa Rostock, ehe er über weitere Stationen beim MSV Duisburg und Eintracht Braunschweig im Sommer 2014 beim VfL Bochum landete. In der aktuellen Saison lief er für den Revierklub 14-mal in der 2. Bundesliga auf (kicker-Durchschnittsnote: 4,07).

pau