3. Liga

"Nicht akzeptabel": Duisburg bittet Özbek zur Kasse

MSV-Spieler entschuldigt sich für seinen Ausraster

"Nicht akzeptabel": Duisburg bittet Özbek zur Kasse

Zeigte sich wenige Tage nach seinem Platzverweis einsichtig: Duisburgs Baris Özbek.

Zeigte sich wenige Tage nach seinem Platzverweis einsichtig: Duisburgs Baris Özbek. Getty Images

"Baris hat seinen schweren Fehler eingesehen. Er weiß, dass er unserem MSV damit geschadet hat und ein solches Auftreten im Trikot des MSV Duisburg nicht akzeptabel ist. Ich bin mir sicher, dass so etwas nicht mehr vorkommt", sagte Sportdirektor Ivo Grlic nach einem Gespräch mit Trainer Ilia Gruev und Özbek selbst. Er betonte aber auch: "Damit ist der Vorfall für uns geklärt."

Özbek entschuldigte sich in einer Mitteilung des Vereins: "Es tut mir leid, dass ich am Sonntag unsere Mannschaft, unsere Fans, den ganzen MSV allein gelassen habe. Egal, was in Lotte dazu geführt hat - so etwas darf mir nicht noch einmal passieren", erklärte der 30-jährige Mittelfeldspieler. "Ich bin sehr dankbar, dass am Sonntag Mannschaft und Fans dennoch für mich gekämpft haben."

Nach fünf Spielen ohne Sieg hatte der MSV Duisburg am Sonntag bei den Sportfreunden Lotte mit einem 2:0-Erfolg wieder in die Spur gefunden. Überschattet wurde die Partie jedoch von einer unschönen Szene: Nach einem mit Gelb geahndeten Foulspiel seines Mitspielers Zlatko Janjic schubste Özbek den Lotter Kevin Pires-Rodriguez direkt vor den Augen des Schiedsrichters um und sah dafür die Rote Karte (26.). Daraufhin trat er Pires-Rodriguez auf die Wade und räumte drei weitere Lotter aus dem Weg. Die Szene veranlasste Schiedsrichter Robert Schröder dazu, einen Sonderbericht zu verfassen. Özbek drohen neben der internen Geldstrafe zusätzlich bis zu acht Spiele Sperre.

cfl