2. Bundesliga

"Für alle Seiten ärgerlich": Hauptmann verletzt

Dresden: Mittelfeldmann reißt sich Syndesmose ein

"Für alle Seiten ärgerlich": Hauptmann verletzt

Verletzt: Dresdens Niklas Hauptmann.

Verletzt: Dresdens Niklas Hauptmann. imago

Nach Vereinsangaben zog sich Hauptmann die Verletzung bereits in einem Zweikampf in der 9. Spielminute zu - spielte aber noch bis zu seiner Auswechslung in der 73. Minute weiter. Die Diagnose folgte drei Tage später: Der Mittelfeldspieler erlitt einen Einriss der Syndesmose, einem Band im rechten Sprunggelenk.

"Niklas hat eine gute Entwicklung genommen und der Mannschaft mit seinen Leistungen in dieser Saison weitergeholfen, weshalb die Verletzung für alle Seiten ärgerlich ist", sagte Dresdens Trainer Uwe Neuhaus.

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Spielersteckbrief N. Hauptmann
N. Hauptmann

Hauptmann Niklas

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Hauptmann brachte es in dieser Saison bislang auf zwölf Einsätze (ein Tor, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 2,86) und stand jüngst viermal in Folge in der Startelf der Dynamos (kicker-Notenschnitt in diesem Zeitraum: 2,25).

Die Verletzung des 20-Jährigen wird konservativ behandelt. Über eine genaue Ausfallzeit machte der Verein keine Angaben. Syndesmoseverletzungen gelten als schmerzhaft und langwierig. Ob Hauptmann in den verbleibenden drei Partien im Kalenderjahr 2016 in München (Samstag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker.de), gegen Karlsruhe (9. Dezember, 18.30 Uhr) und in Bielefeld (18. Dezember, 13.30 Uhr) noch einmal zum Einsatz kommen wird, ist fraglich.

cru