Regionalliga

VfB-Mittelfeldmann Ristl muss ein Spiel aussetzen

Nach Platzverweis in Worms

VfB-Mittelfeldmann Ristl muss ein Spiel aussetzen

Wurde für ein Spiel gesperrt: Stuttgarts Mart Ristl.

Wurde für ein Spiel gesperrt: Stuttgarts Mart Ristl. imago

Wegen eines Hattricks von Wormatia-Stürmer Jan-Lucas Dorow lag der VfB Stuttgart II am vergangenen Wochenende in Worms schon zur Pause mit 0:3 zurück. Dass die Schwaben keinen guten Tag erwischt hatten, war schon früh zu erahnen gewesen. Denn nach sechs Minuten war Ristl vom Platz geflogen, nachdem er rund 20 Meter vor dem eigenen Tor Worms' Enis Saiti zu Fall gebracht hatte. Schiedsrichter Julius Martenstein wertete diese Aktion als Notbremse und zeigte dem 20-Jährigen die Rote Karte.

Am Dienstag nun wurde Ristl, der in der Regionalliga bislang zwölfmal zum Einsatz gekommen war und in der vergangenen Saison auch drei Bundesligaeinsätze absolviert hatte, für ein Meisterschaftsspiel gesperrt. Somit verpasst der gebürtige Schwäbisch Gmünder am Samstag gegen Walldorf (14 Uhr) die erste Partie unter Interimstrainer Walter Thomae. Der 50-Jährige folgte am Dienstag auf den bisherigen Coach Sebastian Gunkel, der seinen Posten räumen musste .

pau

Spielersteckbrief Ristl
Ristl

Ristl Mart