Bundesliga

Freiburg blickt nicht auf die Tabelle

SC freut sich über ersten Auswärtssieg und Platz acht

Freiburg blickt nicht auf die Tabelle

Die Freiburger Höfler und Torrejon klatschen sich nach dem ersten Auswärtsdreier in Bremen ab.

Die Freiburger Höfler und Torrejon klatschen sich nach dem ersten Auswärtsdreier in Bremen ab. imago

Wichtig sei indes gewesen, ein Auswärtsspiel ohne gröbere Patzer zu absolvieren. "Wir sind ohne Fehler durch das Spiel gekommen und haben vorne unsere Chancen genutzt", analysiert Höfler.

Trotz der guten Ergebnisse und den bereits schon fünf Siegen, rät Freiburgs Nummer 27 von einem Blick auf die Tabelle ab: "Das können wir mal am 20. Spieltag machen." Angreifer Maximilian Philipp stimmt dem zu, dafür "ist es jetzt noch zu früh".

Spielersteckbrief Höfler
Höfler

Höfler Nicolas

Spielersteckbrief Philipp
Philipp

Philipp Maximilian

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos

Höchste Priorität haben die für einen Klassenerhalt nötigen Punkte, die schnellstmöglich eingehamstert werden sollen. "Vom unteren Bereich", wie Philipp sagt, wolle sich der Sportclub fernhalten. Tritt die Mannschaft von Trainer Christian Streich weiterhin so beherzt auf, stehen die Chancen dafür gut.

Das sah auch Frank Rost im Sky-Studio so. Der Experte betonte am Samstagabend, dass Freiburg begriffen habe, worum es in der Bundesliga gehe - ganz im Gegensatz zu Werder Bremen. "Freiburg hat super Fußball gespielt", konkretisierte der ehemalige Keeper. Das werden sie auch im Breisgau gerne zur Kenntnis nehmen.

Georg Holzner

Bilder zur Partie Werder Bremen - SC Freiburg